Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

OG Prüfungen 2021

OG Prüfung SVÖ Ohlsdorf 13./14.11.2021

Bei kühlen Temperaturen und leichtem Nebel konnten wir am Samstag und Sonntag unsere Letzte Ortsgruppen Prüfung für dieses Jahr abhalten. LR: Bettina Wansch und Helmut Enzinger

„Wir können die weiße Fahne hissen“
Am Samstag waren die ÖPO BH, IGP BH, IBGH-1, IBGH-2, Rally Obedience und Welpen und Junghunde-Überprüfung.
LR: Bettina Wansch
Alle Starter in der BH haben mit Bravour bestanden. Bei den Unterordnungen in der IBGH-1 und IBGH-2 gab es tolle und sehr Aufmerksame Arbeiten zu sehen die mit „SG bis V“ bewertet wurden.
Im Rally OB sah man Harmonie auf sechs Beinen und einer Bewertung von „SG bis ins hohe V“
Die Welpen und Junghunde-Überprüfung wurden von insgesamt zehn Kursteilnehmer die ihre Vierbeiner erstklassig vorführten belohnt. LR: Bettina Wansch war sehr beeindruckt von den kleinen und großen Familienmitgliedern.

Den Sonntagvormittag verbrachte man im Fährtengelände mit LR: Helmut Enzinger
Um 7 Uhr in der Früh wurden die ersten Fährten gelegt.
Von der IFH-V, IFH-1 und IGP-3 Fährte war alles sehr gut an Gelände eingeteilt was man an der Bewertung sah.
Nach der Fährte sah man noch eine tolle Unterordnung in der IBGH-3.
In der IGP-3 war die Arbeit im Schutzdienst und in der Unterordnung ebenfalls sehenswert.

Wir gratulieren allen Startern zu ihren tollen Ergebnissen!
Bedanken möchten wir uns bei LR: Bettina Wansch und Helmut Enzinger für das faire richten.
Danke sagen wir auch zu unseren Helferleins (Büro, Gruppe, Küche usw.)
Die OG-Ohlsdorf/Ruhsam wünscht allen Kursteilnehmern, Kursleitern und Unterstützern eine entspannte Winterpause.

Bildergalerie


OG Prüfung SVÖ Ohlsdorf am 24.07.2021

Bei Traumhaften Wetter konnten wir am Samstag den 24.07.2021 unsere Ortsgruppen Prüfung abhalten.
LR: Karl Rössler, Fährtenleger: Walter Rauch
Schutzdienst: Robert Diesenreither, Daniel Niemezek
Prüfungsleiter ROB: Dannya Fischer

„Wir können die weiße Fahne hissen“
 
Trotz der Umstände, das plötzlich von Freitag auf Samstag 2 unserer Verstecke entwendet wurden und man bei der Ablage Futter ausgestreut hat, auch auf der Geraden war eine Duft Spur gelegt worden.
Um 6 Uhr in der Früh wurden die ersten Fährten gelegt.
Von der IFH-V, IFH-1, IFH-2 und IGP 1 bis IGP 3 war alles sehr gut an Gelände eingeteilt.
Bei den Ergebnissen in der FH war von 85 Punkten bis 100 Punkten alles dabei.

Bei den ROB- Beginner erreichten vier Starter ein Vorzüglich (97-92 Punkte)
Auch unsere BH-Starter haben alle mit Bravour nicht nur am Platz, auch beim wichtigen Verkehrsteil bestanden.
In der IBGH-1 und IBGH-2 gingen die Starter mit „gut“ und „sehr gut“ vom Platz.
IGP-1 bis IGP-3 sah man tolle Unterordnungen, im Schutzdienst waren hervorragende Arbeiten dabei.
Wir gratulieren allen Startern zu ihren tollen Ergebnissen!
Bedanken möchten wir uns bei LR: Karl Rössler für das faire richten, bei allen Helferleins (Büro, Gruppe, Küche usw.), und bei Franz Steger für die erstklassigen Grill-Hendl.

Bildergalerie


 

OG Prüfung bei ÖGV Almtal am 19.06.2021

Nicole Müller-Hitzl war mit ihrer Peppa von Nacheron in der IPO 2 dabei,
das Super Team erreichte bei enormen Temperaturen ein unglaubliches Ergebnis

A99 B92 C95
Wir gratulieren recht herzlich!

Bildergalerie


 

OG Prüfung bei SVÖ Aurach am 28./29.05.2021

Rang 1 für Alois Pillinger mit seinem Nestor von Nacheron, das super Team erreichte in der IFH-2 verdiente 98 Punkte

In der IFH-1 startete Elisabeth Mittermayr mit ihrem Gino Debbie-Ann, beide konnten sich mit 84 Punkten den 1. Rang sichern
In der IFH-V war Walter Rauch mit seinem Nero unterwegs, Nero war diesmal nicht ganz bei der Sache, am Ende erschnüffelte er aber noch 74 Punkte und beide erreichten den 5. Rang

Wir gratulieren recht herzlich!

Bildergalerie


 

1. OG Prüfung bei SVÖ Ohlsdorf am 16.05.2021

Beurteilt wurde durch LR: Ernst Riegl
Fährtenleger: Günther Großbötzl und Walter Rauch

ÖPO BH/VT: Christian Baumgartinger mit Chloe of Mt.Sterling best.
IBGH-1: Andreas Hochmair mit Siri aus der Königshöhle 94 P
IBGH-3: Pauline Pils mit Senta 96 P
IFH-1: Elisabeth Mittermayr mit Gino Debbie-Ann 81 P
IFH-2: Alois Pillinger mit Nestor von Nacheron 97 P
      Frieda Tatzel mit Tabea Wiesmadern 77 P
                    Maria Kloibhofer mit Zoja von den Bartl-Buam nb
IFH-V: Frieda Tatzel mit Oxana von Jauntal 94 P
Walter Rauch mit Nero 93 P
Wir gratulieren allen Startern zu Ihren Leistungen!

Bildergalerie


 

OG Prüfungen in der OG 60
Bad Hall und OG ÖGV Almtal am 25.04.2021

Zwei OG Prüfungen, vier Starter und tolle Ergebnisse!

IFH-1 Elisabeth Mittermayr mit ihrem Gino Debbie-Ann 85 Punkte
IFH-V Walter Rauch mit seinem Nero 92 Punkte
Zeitgleich wurde in der OG ÖGV Almtal eine OG Prüfung abgehalten,
auch hier waren zwei unserer Starter in der IGP/BH mit am Start und legten ihre Prüfung mit bestanden ab
Daniel Niemezek mit Edi vom Hirschbirnweg bestanden
Christoph Wögerer mit Bagira aus Mircwidu bestanden
Gratulation an Euch, weiterhin viel Erfolg!

Bildergalerie


 

OG Prüfung in der OG 82
Rohrbach-Berg am 17./18.04.21

Alois Pillinger ging in der IGP-FH mit seinem Nestor von Nacheron an den Start und holte sich am Samstag bereits 98 Punkte, am Sonntag legte das Team noch einen Punkt drauf, mit 99 Punkten und einer gesamt Wertung von 197 Punkten im Vorzüglich belegten beide den 1.Rang.

In der IFH-1 startete Elisabeth Mittermayr mit ihrem Gino Debbie-Ann und erreichte tolle 80 Punkte, somit Rang 2.
In der IFH-V war Walter Rauch mit seinem Nero unterwegs, auch hier wurden verdiente 80 Punkte erschnüffelt und Rang 5 erreicht.

Wir gratulieren recht herzlich!

 

Bildergalerie