Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

News


IGP IFH-2 ÖKV-Cup und FH-WM Qualifikation 10./11.12.2022 in Vorarlberg
beim VHV Satteins-Walgau

LR: Schwendinger Jürgen, Bauer Markus
 
Am Wochenende ging Alois Pillinger mit seinem Nestor von Nacheron und unser Vereinsmitglied Thomas Loitelsber
mit seinem Addy vom Wolfsursprung in Vorarlberg in der IGP IFH-2 an den Start.
Bei Winterlichen Temperaturen und einem verschneitem Fährtengelände erreichten unsere Fährtenstarter
am ersten Tag durchaus sehr gute Ergebnisse.
 
Alois Pillinger konnte mit seinem Nestor von Nacheron 95 Punkte holen.
Thomas Loitelsberger und sein Addy vom Wolfsursprung folgte knapp dahinter mit 94 Punkten.
Der zweite Tag lief bei diesen Winterlichen Gegebenheiten für unseren Alois Pillinger mit seinem Nestor von Nacheron nicht ganz so gut. Das Team konnte sich trotzdem noch 80 Punkte erkämpfen. Alois erreichte am Ende
den 8.Rang mit einer gesamt Wertung von 175 Punkten.

Bei Thomas Loitelsberger und seinem Addy vom Wolfsursprung lief es wie am ersten Tag.
Das Duo konnte seine Wertung vom Vortag auf 95 Punkte erhöhen. Thomas erreichte an diesem Wochenende
den 2.Rang mit 189 Punkten.
 
In der gesamt Jahreswertung vom ÖKV FH-Cup 2022 erreichte unser Vereinsmitglied Thomas Loitelsberger
mit seinem Addy vom Wolfsursprung den 3.Rang mit 279 Punkten.
Alois Pillinger und sein Nestor von Nacheron konnten in der Jahreswertung vom ÖKV FH-Cup 2022
mit 274 Punkten den 6.Rang erreichen.

Unser Vereinsmitglied Thomas Loitelsberger konnte sich mit seinem Addy vom Wolfsursprung
für die FH-WM 2023 in Finnland als AT2 qualifizieren.
Wir gratulieren Euch beiden recht herzlich zu Euren Erfolgen und Ergebnissen!

Fährten News

Wir gratulieren unseren Fährten Startern recht herzlich zu ihren Ergebnissen in der „Fährten Top-10“ für das Jahr 2022!

IFH-1
1.Rang Walter Rauch mit seinem Nero 2926 Punkte
3.Rang Elisabeth Mittermayr mit ihrem Gino Debbie-Ann 2890 Punkte
4.Rang Petra Porsche mit ihrer Cheyenne 1740 Punkte

IFH-2/IGP-FH
1.Rang Alois Pillinger mit seinem Nestor von Nacheron 1080/5480 Punkte

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg mit euren Vierbeinern im Jahr 2023!

 

4.OÖ Landesmeisterschaft beim ÖGV Ried-Eschlried 08./09.10.2022

Carina Kritzinger und ihr Kenny erkämpften sich am Samstag in der IBGH-2 bei der Landesmeisterschaft unter den strengen Augen von LR: Robert Markschläger ein „g“ mit 87 Punkten und den 3.Platz.
Wir gratulieren Dir recht herzlich zu Deinem Erfolg!
 

 

 

 


 

SVÖ FH-Bundesmeisterschaft & ÖKV-IGP-FH-Cup mit 1. Quali für
die FCI-FH-WM für 2023 beim SVÖ Rohrbach-Berg 1./2.10.2022

LR: Sabrina Molnar-Rössler und Martin Küchel Jr.
An diesem Wochenende konnte sich das Wetter nicht so ganz entscheiden, von Sonne, Wind und Regen war in Rohrbach einfach alles dabei. Unsere Fährtenstarter Thomas Loitelsberger mit seinem Addy vom Wolfsursprung und Alois Pillinger mit seinem Nestor von Nacheron zeigten an beiden Tagen eine großartige Leistung bei diesem Wetter.

Thomas Loitelsberger mit Addy vom Wolfsursprung erreichte am Samstag ein „sg“ mit 93 Punkten. Am Sonntag konnte sich das Fährten-Duo sogar nochmals verbessern, mit einem „sg“ und 95 Punkten erreichten beide am Ende ein „sg“ mit 188 Punkten.

Alois Pillinger und sein Nestor von Nacheron hatten am Samstag im Gelände etwas zu kämpfen. Unser Fährten-Team erkämpfte sich ein „g“ mit 83 Punkten. Am Sonntag war Nestor konzentrierter bei der Arbeit und holte ein „sg“ mit 93 Punkten und einer gesamt Wertung von einem „g“ mit 176 Punkten.

In der Endwertung bei der SVÖ FH-Bundesmeisterschaft 2022 konnte sich Thomas Loitelsberger mit seinem Addy vom Wolfsursprung den 1. Rang sichern und ist Neuer SVÖ FH-Bundesmeister!!
Den 4.Rang holte sich Alois Pillinger und sein Nestor von Nacheron.
Beim ÖKV-IGP-FH-Cup holte sich Thomas Loitelsberger mit seinem Addy vom Wolfsursprung den 3. Rang
Für Alois Pillinger und seinem Nestor von Nacheron ergab das Wochenende beim ÖKV-IGP-FH-Cup den 9.Rang.
Wir gratulieren Euch beiden recht herzlich zu Euren Leistungen und den Platzierungen!

 

SVÖ IBGH-3 Bundesmeisterschaft beim SVÖ Amstetten 01./02.10.2022

LR: Karl Rössler & Andreas De Gaspari
Daniel Leitner machte sich am Wochenende mit seiner Unique vom Weinbergblick auf den Weg nach Amstetten zur Bundesmeisterschaft in der IBGH-3
Auch hier war das Wetter an beiden Tagen sehr unterschiedlich, dennoch erkämpfte sich das Duo am Samstag ein „g“ mit 85 Punkten.
Am Sonntag konnte man sehen das sich jedes Training gelohnt hat. Daniel und seine Unique wurden mit einem „sg“ und 94 Punkten belohnt.
In der Endwertung erreichte das Unterordnungs-Duo den 5.Rang
Wir gratulieren Dir zu deiner Leistung und deinem Erfolg!
 

 


 

SVÖ-Turnierfährtenleger

Wir gratulieren unserem Walter Rauch recht herzlich zum Turnierfährtenleger!

Am Wochenende fand beim SVÖ Rohrbach-Berg die FH-Bundesmeisterschaft statt, zeitgleich nutzte man diese Veranstaltung für zwei angehende Turnierfährtenleger. Bei unterschiedlichen Wetterbedingungen hat Walter Rauch seine Prüfung zum SVÖ-Turnierfährtenleger bestanden.


 

Maunzteufelturnier 2022

Alois Pillinger und sein Nestor von Nacheron erreichten in der IFH-2 ein "V" mit 97 Punkten und den 1.Platz !!
Wir gratulieren recht herzlich zu dieser Leistung!


 

Gratulation an unsere Fährtenstarter!!

Am Freitag den 16.09.2022 fand bei der OG SVÖ Rohrbach eine OG Prüfung statt.
In der IFH-1 ging Walter Rauch mit seinem Nero an den Start und erreichte ein "g" mit 88 Punkten.
In der IFH-2 war unser Alois Pillinger mit seinem Nestor von Nacheron unterwegs.
Das Team holte sich am Ende ein "g" mit 80 Punkten.

 

3. OÖ-Landesmeisterschaft beim ÖRV HSV Schwertberg 10./11.09.2022

Wir gratulieren Carina Kritzinger mit ihrem Kenny zu ihrem Erfolg bei der Landesmeisterschaft!
Carina und ihr Kenny holten sich in der IBGH-2 den 9.Platz mit 80 Punkten


 

Flösserturnier beim SVÖ Weyer 3./5.6.2022

LR: Richard Hüppe
 
Alois Pillinger startete dieses Wochenende mit seinem Nestor vom Nacheron in der IFH-2. Bei unglaublichen Temperaturen erschnüffelte Nestor 93 Punkte. Unser Fährten Dream Team holte sich den 1.Rang!
Walter Rauch war mit Nero in der IFH-1 am Start und konnte sich am Ende den 5.Rang mit 77 Punkten sichern.
Wir gratulieren Euch beiden zu den Ergebnissen!

 


 

2.Landesmeisterschaft beim ÖGV Luftenberg 28./29.05.2022

LR: Robert Diesenreither

Daniel Leitner ging mit seiner Unique vom Weinbergblick in der IBGH-3 an den Start und holte sich ein „g“ mit 85 Punkten. In der gesamt Wertung belegte das Team am Ende den 9.Rang.
Pauline Pils startete mit ihrer Senta ebenfalls in der IBGH-3. Pauline war bei dieser Landesmeisterschaft die jüngste Starterin, mit erst 12 Jahren führte Sie ihre Senta sehr souverän vor. Das junge Duo erkämpfte sich ein „g“ mit 80 Punkten und den 11.Rang.
Wir gratulieren recht herzlich zu diesen Ergebnissen!

 

Säuberungsaktion bei der Gemeinde Ohlsdorf

Am Freitag den 18.03.2022 haben sich einige unserer fleißigen Mitglieder bei guter Laune und passendem Wetter zur Flursäuberung zwischen Ruhsam und Steyermühl getroffen.

Beginn der Säuberung war beim SVÖ Ohlsdorf/Ruhsam bis zur Traunbrücke Steyermühl, dort angekommen ging man auf der anderen Straßenseite wieder zurück um weiter den achtlos entsorgten Müll einzusammeln.
Nach getaner Arbeit traf man sich in der Schmankerlstube zu einer guten Jause.

Danke an unsere fleißigen Müllsammler!


 



Weihnachtsgeschenke für das
Tierheim Linz!

SVÖ Ohlsdorf spendete den Schützlingen vom Tierheim Linz
Futter, CBD-Öl und Gutscheine für chiropraktische Behandlungen! 

Danke an unsere Vereinsmitglieder, die das organisierten! 


 



Staatsmeister, Vizelandesmeister
und CUP-Sieger
in Rally Obedience 2021

Wir gratulieren Dannya Fischer mit ihrer Hündin "Keela Australis Dream" zu ihren Erfolgen!


 

 

 

 

Bundesmeister 2021
Fährte

Wir gratulieren Alois Pillinger mit "Nestor von Nacheron" zu seinen Erfolg!


 

Kursabschluss Frühjahr 2021

Im Frühjahr 2021 hatten wir zum ersten Mal einen anderen Kursabschluss, bevor wir in die Sommerpause gingen.

Es wurden Teams gebildet, die Stoppuhr lief bei jeder Station, es wurde angefeuert, mit gefiebert, aber vor allem viel gelacht.
Das Hunderennen war für den späten Nachmittag geplant da die Temperaturen doch enorm waren.
Auf einer Strecke von ca. 75m liefen die Hunde auf Zeit, und es kamen unglaubliche Zeiten zustande.

Wir sagen Danke das ihr dabei wart, dass wir mit Euch wirklich Spaß hatten, und freuen uns jetzt schon auf ein wieder sehen zum Herbstkurs.


 

 

Gratuliere Daniel Niemezek zum A-Wurf
vom Bubenland!

Buckcherry Fox Garden brachte am Samstag 05.06.2021
am späten Nachmittag 6 gesunde Welpen zur Welt!

4 Rüden und 2 Hündinnen! Cara hat ihren ersten Wurf
hervorragend alleine gemeistert.
Wito vom Heustadlwasser x Buckcherry Fox Garden

Wir wünschen dem Nachwuchs vom Bubenland und
der braven Mama weiterhin Alles Gute!