Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

News


 

Maunzteufelturnier 2022

Alois Pillinger und sein Nestor von Nacheron erreichten in der IFH-2 ein "V" mit 97 Punkten und den 1.Platz !!
Wir gratulieren recht herzlich zu dieser Leistung!


 

Gratulation an unsere Fährtenstarter!!

Am Freitag den 16.09.2022 fand bei der OG SVÖ Rohrbach eine OG Prüfung statt.
In der IFH-1 ging Walter Rauch mit seinem Nero an den Start und erreichte ein "g" mit 88 Punkten.
In der IFH-2 war unser Alois Pillinger mit seinem Nestor von Nacheron unterwegs.
Das Team holte sich am Ende ein "g" mit 80 Punkten.

 

3. OÖ-Landesmeisterschaft beim ÖRV HSV Schwertberg 10./11.09.2022

Wir gratulieren Carina Kritzinger mit ihrem Kenny zu ihrem Erfolg bei der Landesmeisterschaft!
Carina und ihr Kenny holten sich in der IBGH-2 den 9.Platz mit 80 Punkten


 

Flösserturnier beim SVÖ Weyer 3./5.6.2022

LR: Richard Hüppe
 
Alois Pillinger startete dieses Wochenende mit seinem Nestor vom Nacheron in der IFH-2. Bei unglaublichen Temperaturen erschnüffelte Nestor 93 Punkte. Unser Fährten Dream Team holte sich den 1.Rang!
Walter Rauch war mit Nero in der IFH-1 am Start und konnte sich am Ende den 5.Rang mit 77 Punkten sichern.
Wir gratulieren Euch beiden zu den Ergebnissen!

 


 

2.Landesmeisterschaft beim ÖGV Luftenberg 28./29.05.2022

LR: Robert Diesenreither

Daniel Leitner ging mit seiner Unique vom Weinbergblick in der IBGH-3 an den Start und holte sich ein „g“ mit 85 Punkten. In der gesamt Wertung belegte das Team am Ende den 9.Rang.
Pauline Pils startete mit ihrer Senta ebenfalls in der IBGH-3. Pauline war bei dieser Landesmeisterschaft die jüngste Starterin, mit erst 12 Jahren führte Sie ihre Senta sehr souverän vor. Das junge Duo erkämpfte sich ein „g“ mit 80 Punkten und den 11.Rang.
Wir gratulieren recht herzlich zu diesen Ergebnissen!

 

Säuberungsaktion bei der Gemeinde Ohlsdorf

Am Freitag den 18.03.2022 haben sich einige unserer fleißigen Mitglieder bei guter Laune und passendem Wetter zur Flursäuberung zwischen Ruhsam und Steyermühl getroffen.

Beginn der Säuberung war beim SVÖ Ohlsdorf/Ruhsam bis zur Traunbrücke Steyermühl, dort angekommen ging man auf der anderen Straßenseite wieder zurück um weiter den achtlos entsorgten Müll einzusammeln.
Nach getaner Arbeit traf man sich in der Schmankerlstube zu einer guten Jause.

Danke an unsere fleißigen Müllsammler!


 



Weihnachtsgeschenke für das
Tierheim Linz!

SVÖ Ohlsdorf spendete den Schützlingen vom Tierheim Linz
Futter, CBD-Öl und Gutscheine für chiropraktische Behandlungen! 

Danke an unsere Vereinsmitglieder, die das organisierten! 


 



Staatsmeister, Vizelandesmeister
und CUP-Sieger
in Rally Obedience 2021

Wir gratulieren Dannya Fischer mit ihrer Hündin "Keela Australis Dream" zu ihren Erfolgen!


 

 

 

 

Bundesmeister 2021
Fährte

Wir gratulieren Alois Pillinger mit "Nestor von Nacheron" zu seinen Erfolg!


 

Kursabschluss Frühjahr 2021

Im Frühjahr 2021 hatten wir zum ersten Mal einen anderen Kursabschluss, bevor wir in die Sommerpause gingen.

Es wurden Teams gebildet, die Stoppuhr lief bei jeder Station, es wurde angefeuert, mit gefiebert, aber vor allem viel gelacht.
Das Hunderennen war für den späten Nachmittag geplant da die Temperaturen doch enorm waren.
Auf einer Strecke von ca. 75m liefen die Hunde auf Zeit, und es kamen unglaubliche Zeiten zustande.

Wir sagen Danke das ihr dabei wart, dass wir mit Euch wirklich Spaß hatten, und freuen uns jetzt schon auf ein wieder sehen zum Herbstkurs.


 

 

Gratuliere Daniel Niemezek zum A-Wurf
vom Bubenland!

Buckcherry Fox Garden brachte am Samstag 05.06.2021
am späten Nachmittag 6 gesunde Welpen zur Welt!

4 Rüden und 2 Hündinnen! Cara hat ihren ersten Wurf
hervorragend alleine gemeistert.
Wito vom Heustadlwasser x Buckcherry Fox Garden

Wir wünschen dem Nachwuchs vom Bubenland und
der braven Mama weiterhin Alles Gute!